Gemeinsame Bau-Projekte

Gemeinsame Bau-Projekte

Bau-Projekte

Im zweiten Teil meiner Serie zu Freizeit-Tipps während der Krisenzeit geht es um gemeinsame „Bauprojekte“. Also mal nichts kurzes für zwischendurch, sondern Projekte, an denen man auch über einen längeren Zeitraum zusammen bauen oder basteln kann.

Ein Insektenhotel bauen

Etwas für die Heimwerker unter euch: Hier benötigt man Holz, Werkzeug und einige andere Utensilien. Im Insektenhotel sollen sich Bienen und Insekten niederlassen und hoffentlich wohlfühlen.

Eine gute Anleitung dazu findet sich auf der Website von Geolino:

https://www.geo.de/geolino/basteln/13490-rtkl-basteltipp-insektenhotel

Pfeil und Bogen bauen

Bei dem schönen Wetter heißt es „Raus in die Natur“. Im Wald oder am Wasser finden sich sicherlich genügend Äste, mit denen man zusammen Pfeil und Bogen bauen kann.

Auch dazu eine schöne Seite von Geolino:

https://www.geo.de/geolino/basteln/21332-rtkl-bogen-bauen-bastelt-pfeil-und-bogen

Noch ausführlicher wird das Thema auf der Website von Väter-Zeit beschrieben:

https://www.vaeter-zeit.de/pfeil-bogen/selber-bauen.php

Eine Ritterburg basteln

Wer lieber mit Papier und Pappe arbeiten möchte, kann sich an den Bau einer Ritterburg heranwagen. Eine gute Bastel- und Aufbauanleitung in 15 Schritten habe ich hier gefunden:

https://www.talu.de/ritterburg-basteln/

Wer eine Vorlage zum Ausdrucken und Nachbauen sucht, wird auf dieser Seite fündig:

https://www.ritterburg-spielzeug.com/allgemein/ritterburg-basteln-kostenloser-bastelbogen/

Der komplette Bastelbogen lässt sich als Pdf-Datei herunterladen und ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar