Basteln mit Klopapier-Rollen

Basteln mit Klopapier-Rollen

Langeweile zuhause?

Viele von Euch werden derzeit viel zuhause sein – kein Wunder bei Ausgangssperren bzw. Einschränkungen im öffentlichen Leben. Vielleicht fällt dem ein oder anderen mehr oder weniger auch „die Decke auf den Kopf“… Glücklicherweise ist es draußen (zumindest zeitweise) frühlingshaft und man kann vor der Tür oder im Garten etwas machen.

Um euch ein paar Tipps und Hinweise zu geben, mit denen man sich gemeinsam mit den Kindern trotz aller Umstände eine schöne Zeit machen kann, sammle ich in dieser Artikelserie alle möglichen Freizeitaktivitäten, Basteltipps, Links, Rezepte usw. Vielleicht ist ja für euch was dabei!

Starten möchte ich mit…

Basteltipps zum Thema Klorollen

Klorollen sollte man nicht direkt ins Altpapier werfen, daraus lässt sich einiges kreatives basteln!

Auf der Website von fresh-ideen finden sich Tipps zur Osterzeit: „Basteln mit Klorollen zur Osterzeit – 50 Bastelideen, die wirklich jeder nachmachen kann.“

Vielleicht etwas mehr nach dem Geschmack der Väter: Aus Klopapier-Rollen kann man auch Figuren aus Star Wars basteln. Darth Vader, Luke Skywalker, Yoda und R2-D2. Eine nette Idee und nicht sehr aufwändig. Die Beschreibung ist auf Englisch, lässt sich aber mit dem Chrome-Browser schnell ins Deutsche übersetzen.

In Richtung Spielzeug geht die Seite von Geolino. Hier werden aus Klorollen Murmelbahnen, Stiftehalter oder Rennwagen hergestellt.

Wer lieber Tiere wie Elefanten, Affen oder Krokodile aus Klorollen basteln möchte, findet hier auf der Seite von familie.de einige Anregungen.

Wer demnächst noch etwas für den Vatertag basteln möchte, für den gibt es bei geschenke.de den Tipp, einen „Super-Papa“ zu basteln!

Natürlich gibt es auch etwas für den Muttertag, z.B. ein Blumenbild, das man mit Hilfe von Klo- oder Küchenpapier-Rollen erstellen kann.

Noch mehr Bastel-Tipps?

Wer noch zusätzliche Ideen zum Basteln mit Klopapier-Rollen sucht, sollte mal den Suchbegriff im sozialen Netzwerk Pinterest eingeben. Hier finden sich noch weitere (unzählige) gute Vorschläge!

Also, was bastelt Ihr zuerst?

Schreibe einen Kommentar